Chance 2 Change e.V.
-Tierschutz mit Herz und Verstand´-

Auslands - Tierschutz

Warum Rumänien?

Jeder aus dem aktiven Team hat bereits Erfahrungen mit Rumänien und den dortigen Tierschützern. Daher bot es sich an als junger Verein hier zu starten.

Zentral arbeiten wir in Sibiu und haben begonnen Strukturen für den Streunerschutz zu installieren. Im Ausland aktiven Tierschutz zu betreiben ist nicht so einfach; Wir haben in bereits Höhen und Tiefen durchlebt. Ein gescheitertes Projekt ist aber immer noch besser als ein Projekt das gar nicht erst startet.

Wenn Auslandstierschutz Sie interessiert - schauen Sie doch mal wie wir es machen.

Wir sammeln - Futter - Tierbedarf - Medikamente - alles rund ums Tier. Priorität haben Kastrationen.

Sie können auch helfen als:  Impfpate - Kastrationspate - Pflegepate - Sponsor

Das sichert die Versorgung der Tiere vor Ort bis eine langfristige Lösung gefunden wurde.

Craiova - Start Januar 2017

bitte für Infos Bild anklicken

Juni 2017
welpenfutter
Zubehör
Leckerchen
Spielzeug für Kinder
Trost für Patienten
warme Kleidung
Paketetag
Welpenfutter
Mai 2017

Futter und Sachspenden Hilfe für Hunde in Rumänien. 2 junge Frauen Alina-Mihaela Danciulescu und Anca Buduru betreuen in Craiova neben ihren Jobs im Krankenhaus auch ca. 70 Tiere. Alina ist Kinderärztin und so begannen wir bereits 2015 Kinderkleidung und Spielzeug zu senden, um die kleinen Patienten zu erfreuen. Dankbar über die Kleidung, denn oft haben die Kinder nur wenig am Körper wenn sie eingeliefert werden. Es herrschen ärmliche Verhältnisse gerade bei den Kindern.

Warum helfen wir der Bevölkerung ?

Wir wissen, das ein Großteil der Bevölkerung sehr ärmlich lebt.

Wir sehen den Zusammenhang von Armut und Vernachlässigung der Haustiere / Streuner...

Helfen wir den Menschen, können wir so auch die Rahmenbedingungen für die Katzen und Hunde positiv verändern. Ein langsamer Prozeß - mit Wirkung in der Zukunft.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!