Chance 2 Change e.V.  
-Tierschutz mit Herz und Verstand´-

 unsere Schützlinge -wo kommen sie her?

Von Plätzen wie im Video stammen viele Notfelle. Hier ist es neben einer Roma-Siedlung am Stadtrand. Sie dulden die herrenlosen Tiere aber füttern nicht. Bevor ein Tier nicht entfloht, entwurmt und gegen Parvo und Staupe geimpft ist kann es nicht in eine Pflegestelle wenn diese ohne Quarantänebereich ist. 

Jedes gerettete Tier lebt im Familienverbund ohne Zwinger. Das begrenzt unsere Hilfe, aber die Tiere erholen sich besser körperlich und seelisch von ihren schlechten Erfahrungen. Es erleichtert die anstehende Vermittlung da es ständig Kontakt mit Mensch, anderen Hunden und anderen Katzen gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tony von der Strasse gerettet im Oktober 2020

Tony ist ein junger Kater, den unsere Tierschützerin Alexandra in Sibiu aufgegriffen hat. Sein Beinbruch ist an der Fehlstellung deutlich erkennbar. Vermutlich wird es -wie so oft- ein Autounfall gewesen sein. Wer bremst schon für einen kleinen Kater, in einem Land, das von Streunern übersät ist? Wir versuchen, Tony ein Katzenleben auf 4 Beinen zu ermöglichen. Die Erstversorgung wurde gemacht. Die Wunde gereinigt, von Maden befreit und Medikamente helfen bei der Heilung. Direkt unter der Wunde ist der Knochen mehrfach gebrochen. Prognose war entweder das Bein operieren, schienen oder amputieren.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die finanzielle Unterstützung. Das Bein ist fast verheilt und er kann dem Chirurgen vorgestellt werden damit die Schiene maßgefertigt wird. update 09.11.2020

________________________________________________________________________________________

Kitten vorm Ertrinken gerettet:

vor dem Ertrinken gerettet - auch das wird leider immer noch praktiziert -nicht nur in Rumänien. Hier hilft nur die Menschen zu unseren Kastrationsaktionen einzuladen. (viele leben selbst so ärmlich, dass sie es, auch wenn sie es wollten, nicht bezahlen können)  






Welpenrettung vom Bahngleis:

Ohne Mutter - ausgesetzt direkt am Bahngleis - das wäre wohl das Todesurteil für die 5 Welpen! Rechtzeitig wurden sie von unserer Tierschützerin Mihaela Mandrean gefunden und gerettet. Unsere Tierschützer kontrollieren die Orte, wo Menschen sich gerne mal ihrer Tiere entledigen regelmässig um so möglichst viele Leben retten zu können.

update: die Kitten haben ein zuhause und sind gesund

Mißhandelt und weggeworfen!

Über das hohe Tor hat irgend ein mieses PACK ein ca. 4 Monate altes Welpenmädchen geworfen‼️ 

Noch grösser wurde der Schreck bei Dana  als sie feststellte, das die Kleine mißhandelt wurde. Ohren und Schwanz einfach abgeschnitten! Nach all dem Leid, dass der Kleinen in ihrem jungen Leben schon widerfahren ist, hat sie jetzt bei Dana ihren sicheren Hafen erreicht. Wenigstens das ist uns ein Trost. Und holt uns wieder in die grausame Realität der Streuner und ungeliebten Hunde und Katzen. 

Überall auf der Welt gibt es so kranke Menschen, die empathielos Lebewesen quälen. Wir mögen uns gar nicht vorstellen, wie viele Hunde und Katzen unerkannt in so miesen Verhältnissen ihr Dasein fristen müssen.  Macht Euch stark für mißhandelte Tiere - schaut hin - es kann überall passieren.‼️_________________________

up

---------------------------------------------------

________________________________________________________________________________________ 

Kleiner Mann in Not "MERLIN"

 

Mihaela hat bei Freunden übernachtet. Als sie morgens heimkommt findet sie diese kleinen Spatz mit verletztem Bein. Ob er wegen der Verletzung ausgesetzt wurde oder diese durch das ÜBER_DEN_ZAUN_WERFEN entstanden ist bleibt unklar.

Der Besuch beim Doc ergab einen Bänderriss. Für diese Behandlungen und ähnliche Verletzungen verwenden wir Ihre Spendengelder.


________________________________________________________________________________________

Zaunkinder  "SUNNY und Chipsy

Nachts kurz nach 2 Uhr wird es unruhig bei Mihaela in Sibiu. Als sie nachschaut findet sie eine verknotete Tasche nahe am Zaun. 2 Welpen jammern - jemand hat sie samt Tasche über den Zaun geworfen! Damit erhöhte sich die Welpenzahl auf 27 Mäulern die versorgt werden wollen.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfingstkitten 

Im Karton ausgesetzt - unsere Pflegestelle Mihaela päppelte die kleinen auf und alle haben ihre eigene Familie in Sibiu erhalten.

 

 

Hofhunde in Not

So leben viele Hunde in Rumänien - als Hofhunde sollen sie das Grundstück bewachen. Hier führte eine Scheidung dazu, das schnell eine Pflegestelle gesucht wurde, denn er Mann wollte das Haus veräußern und mit den Hunden ging das nicht. So sprach die Ehefrau Mihaela um Hilfe an. Gerade hatte die Hündin Junge bekommen. Unter der Bedingung, dass alle geschlechtsreifen Tiere kastriert werden übernahm Mihaela die Versorgung.

 









 
 
 
 
E-Mail
Anruf